Newsletter XR Freiburg - Einladung für die Rebellion 2020

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


Liebe FRebels, liebe MitstreiterInnen, liebe Interessierte,

hinter uns liegt ein Jahr voller Freude, Enttäuschungen und aber auch vielen, vielen tollen Aktionen und Erfolgen.

Ein kleiner Jahres Rückblick:

Bei der ersten Rebellion-Week im März war XR Freiburg noch eine recht kleine Ortsgruppe. Mit ca. 50 RebellInnen wurde blockiert, demonstriert und ausprobiert, wie rebellieren in Freiburg so aussehen kann. Danach kamen viele neue MitstreiterInnen und die Freiburger Ortsgruppe begann zu wachsen! Unsere große Aktion im Juni – das Straßenfest auf der Kronbrücke – war mit knapp 600 Menschen ein voller Erfolg! Es folgte ein Sommer voller Motivation. Mit Swarmings und KlimaTalks haben wir uns auf die Rebellion Week im Oktober vorbereitet. Mindestens 80 RebellInnen aus Freiburg machten sich dann auf den Weg nach Berlin. 5000 Menschen haben eine Woche lang Berlin blockiert - für eine lebenswerte Zukunft auf diesem Planeten.
Wir gehen jetzt in eine kleine Weihnachtspause, aber vor allem freuen wir uns auf ein aktionsreiches 2020!

Einladung zu unserem Telegram Broadcast Channel:

Damit uns in Zukunft alle, die an unseren manchmal kurzfristigen Aktionen interessiert sind, unterstützen können, haben wir einen Broadcast Channel bei Telegram eingerichtet. Dort wird über Aktionen, Vorträge und sonstige Veranstaltungen berichtet. Auf diesem Channel kann nicht kommuniziert werden, d.h. es wird nicht gespamt. Ihr bekommt lediglich Infos und Aktionen von Extinction Rebellion Freiburg: http://t.me/xr_freiburg.

Einladung zu unserem Strategie Tag:

Du hast Lust dich im neuen Jahr aktiv bei XR Freiburg zu engagieren? Am 6. Januar haben wir einen Strategie Tag! Wir wollen uns neu sortieren, strukturieren und eine längerfristige, gemeinsame Vision entwickeln, um dann einen Plan für die nächsten Monate aufzustellen. Wir möchten an diesem Tag auch alle Menschen herzlich einladen, die im Moment noch nicht aktiv an der Rebellion beteiligt sind. Wenn Du Deine guten Vorsätze fürs neue Jahr direkt in die Tat umsetzten willst oder schon länger versuchst in unserer Ortsgruppe Fuß zu fassen und das bis jetzt nicht geklappt hat, melde dich einfach bei der intro@xr-fr.de für weitere Infos. Wir freuen uns auf Euch!
Dieser Newletter soll euch im neuen Jahr weiterhin und verstärkt über Aktionen und andere Veranstaltungen informieren. Wir wünschen allen wundervolle und erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Rebellische Grüße, Eure Ortsgruppe Freiburg