Newsletter XR Freiburg - Infos & Termine

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


Liebe Rebell*innen, liebeMitstreiter*innen, liebe Interessierte,

die Zeit drängt. Die Menschheit steuert mit voller Fahrt auf die Klimakatastrophe zu. Das wollen wir nicht zulassen und möchten deshalb den Druck in der Öffentlichkeit erhöhen. Die nächsten Tage werden zwei Aktionen stattfinden, für die wir Eure Unterstützung brauchen.
Außerdem wollen wir Euch nächste Woche, zu unserem XR-Kinoabend einladen.
Damit Ihr keine Aktion verpasst, hier der Überblick für die nächsten Tage:

Donnerstag, 12.12.19,14:00 Uhr Aktion gegen Siemens
Aktion vor der Siemenszentrale, um gegen die Beteiligung von Siemens an der Adani Coal Mine in Australien zu protestieren.
Treffpunkt: 14:00 Uhr vor dem Konzerthaus (bei der blauen Brücke)
Es wird eine Critical Mass geben, die vor dem Siemensbüro im Kreis fährt. Zudem braucht es Menschen, die Flyer verteilen, Banner halten und Menschen, die einfach nur für Aufmerksamkeit sorgen.
Mitbringen: Fahrräder
Jede*r ist herzlichst Willkommen!
** SIEMENS plant, die Infrastruktur für einen Mega-Kohle-Tagebau der indischen Firma Adani mitzuliefern. Die weltgrößte Kohlemine im Galilee Basin in Queensland wäre fast so groß wie Großbritannien - und das in Australien. Das Land, welches aufgrund der Erderhitzung brennt. Diese Woche wird die Entscheidung getroffen. **

Samstag, 14.12.19,13:45 Uhr Civil DISCObedience
Treffpunkt: 13:45 Platz der weißen Rose (zwischen KGII und KGIII).
Wir werden mit einem Tanzflashmob durch Freiburgs Straßen ziehen, um unser Anliegen unter die Menschen zu bringen. Zieht Euch verrückt an, bringt gute Laune mit und falls es regnet bunte Regenschirme!
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, die Choreographie und alles was mensch wissen muss, wird vorher erklärt und einstudiert!
**Staying Alive wurde schon von anderen Ortsgruppen auf der ganzen Welt performed. https://www.youtube.com/watch?v=18pULD8qfuo**

Montag, 16.12.19, 20:00Uhr XR-Kino
XR-Kino zeigt: BE WILD –DIE NORMALITÄT IST RADIKAL im Kommunalen Kino in Freiburg.
Treffpunkt: 20:00 Uhr Kommunales Kino im Alten Wiehre Bahnhof
https://bewild-film.de

Wir freuen uns über jede*n, die mitmacht, sich inspirieren lässt oder einfach nur vorbeikommt und uns unterstützt.

Rebellische Grüße
Eure Ortsgruppe Freiburg